Das Bloglogo

Das Bloglogo
Hoffe es gefällt euch

Montag, 20. Januar 2014

DVD-Review: Green Lantern (2011) (Fast spoilerfrei--- nächstes mal wirds besser)

,,Am hellsten Tag
In schwärzester Nacht
Entgeht nichts böses meiner wacht
Wer finsteren Mächten sich verspricht
Der hüte sich vor Green Lanterns Licht ''

Das ist eines der zentralen Themen im Film ,,Green Lantern''. Er handelt von einem Menschen der zum Hüter des Distriktes auserkoren wurde. Mir gefällt er an sich recht gut, hat aber auch einige Schwachpunkte. Welche das sind und warum sich dieser Film trotzdem lohnt lest ihr in diesem Review.

Story: Der Film ,,Green Latern'' beginnt mit dem Aufstieg einer geheimnisvollen Macht namens Sytorax. Er nährt sich aus der Angst seiner Gegener und scheint nun eine Bedrohung für das gesammte Universum zu sein,.Nur eins kann ihn noch aufhalten: Das Green Lantern Korps.
Der hat kürzlich zuwachs (kann man an sich so nicht nennen denn dafür musste (Achtung Spoileralert) ein anderer Green Latern draufgehen. Der Ring sucht sich ausgerechnet Hal Jordan aus, einem der wohl verantwortungslosesten Menschen in Coast City, wo der Film größtenteils spielt. Hal muss sich nun dem misstrauen des Korps stellen. Ein zentrales Thema in diesem Film ist Angst (was wohl in jedem Superheldendebut sein muss (s. ,,Batman Begins'')(bei ,,Man of Steel kann ich nicht mitreden) und welche Gefahren daraus erwachsen können.....

Eindruck von der Story: Naja das Ende wirkt etwas lustlos hingerotzt, aber ansonsten klasse erzählt. Ich finde es nur schade das man nur wenig von Golden City sehen kann. (Wenn man an Batman Begins denkt da hat man extrem viel von Gotham gesehen.)

Technik: Die Effekte knallen, aber heftig. Ich feier immer noch diese Willens-Animationen. <3

Darsteller: Ryan Reynolds ist als Green Lantern sehr überzeugend. Allerdings hätte ich mir für die Rolle des Hector Hammond hätte ich mir wirklich jemanden anderes überzeugenderes gewünscht. Ansonsten gibt’s nix zu mechern (BTW: Blake Lively a.k.a Carol Ferris ist heiß. Ihr wisst was ich meine)

Meine Lieblingsfigur: Dieser Nerd der Hal von Anfang an unterstützt. Warum? 
Erstens: er ist Nerd. ;D
Zweitens: Sehr überzeugend gespielt.
Drittens: Er erinnert mich an den Jungen Leonard aus ,,The Big Bang Theorie''
Was es sonst noch gibt: Ja, dieser Film ist auch etwas für Pärchen, denn dieser Film erzählt auch eine Liebesgeschichte zwischen Hal und Carol. Süß. Wirklich. BTW: Ryan Reynolds (Hal) und Blake Lively (Carol) haben auch im RL geheiratet. Auch lustig ist das sie in der Partyszene um jeden Preis in den Nahaufnahmen zu vermeiden Brüste zu zeigen.^^ Außerdem ist der Film etwas sehr kurz mit 1,5 h, um einfach eine gute Charakterzeichnung wie bei ,,Man of Steel''(2h) oder ,,Batman Begins'' (auch knapp 2h). Und da reichts grade mal so.

Fazit: An sich ganz gut auch wenn das Ende wie gesagt etwas unzufriedenstellend ist. Allerdings macht der Abspann Bock auf mehr. Warum?
Das möchte ich hier nicht sagen. Wegen Spoiler und so. Schaut ihn euch an dann wisst ihr es.
Aber Achtung: Der Film ist von der sonst extrem strengen FSK mit einer Alterseinstufung von 12 ziemlich daneben ich empfehle eine Empfehlung ab
,
weil einige Szenen doch ziemlich hart sind, selbst für erfahrene ,,The Walking Dead''-Zuschauer wie mich.
Eine Frage stelle ich mir trotzdem noch: Warum ist dieser Film im Kino so gefloppt?
Meiner Meinung nach lag es daran, das Green Lantern einfach nicht so bekannt ist wie Batman oder Superman. Wie seht ihr das? Würde mich echt mal interessieren.

Links:

Lohnt sich für die 5 € auf Amazon. Wirklich. Versprochen^^

Freitag, 17. Januar 2014

Mein neuer Lifestyleblog

Hi, hier gibt es demnächst so ganz verschiedene Sachen wie zum Beispiel Prosatexte, oder hier philosophiere ich so über so die Dinge die mir das Leben/Schicksal so in den Weg stellt. Außerdem werde ich ab und zu mal Mangas, Filme und Videospiele reviewen (das werden aber nur recht selten die Aktuellen Toptitel sein, weil ich immer etwas länger brauche um die Dinger durchzuzocken^^) Natürlich werden die Reviews extrem subjektiv werden, weil ich ja schreibe was mir so gefällt und was nicht und ich kann auch nicht für Spoilerfreiheit garantieren (Ich geb mir natürlich Mühe) Ja und sonst gibts halt so Nerd/Geekstuff.
Viel spaß
MaX